Ortsbürgermeister

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

nach einem kurzen und intensiven Wahlkampf steht das Ergebnis der Kommunalwahlen nun fest.
Die Freien Wähler stellen erstmals den Ortsbürgermeister und haben gleichzeitig die Mehrheit der Mandate im Ortsgemeinderat Welschbillig errungen. - die Ortsvorsteher von Ittel und Möhn gehören ebenfalls zu den Freien Wählern.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns ganz herzlich für das von Ihnen bei der Wahl entgegengebrachte Vertrauen.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei dem Team der Freien Wähler Welschbillig & Ortsteile e.V..
Auf dessen Unterstützung und Mitarbeit, sei es bei der Ideenfindung, der Erstellung und Verteilung der Broschüren und Plakate oder bei den Informationsständen und Haustürbesuchen konnte ich mich immer verlassen.

Die vielen netten und informativen Gesprächen mit Ihnen an unseren Informationsständen oder bei Ihnen zuhause haben uns viel Freude gemacht und - ebenso wie diePostkartenaktion - zahlreiche Anregungen gebracht. Hierüber und über andere Welschbillig betreffende aktuelle Themen werden wir Sie in den nächsten Wochen und Monaten weiterhin informieren, denn Transparenz ist uns wichtig.

Wir bieten den anderen Gruppierungen im Gemeinderat, allen Vereine und ehrenamtlichen Initiativen, den Gewerbetreibenden und allen Bürgerinnen und Bürgern eine konstruktive und offenen Zusammenarbeit an.

Lassen Sie uns die Zukunft von Welschbillig gemeinsam gestalten.

Dieter Bretz